Du suchst einen Ausbildungstarif, der zu dir passt?

Logisch. Nicht jeder Mensch ist gleich. Brauchst du z. B. eine Bestehensgarantie? Kannst du Last-Minute-Fahrstunden buchen um enorm Kosten zu sparen? Wie oft pro Woche kannst du zum Unterricht kommen? Gehen bei dir Fahrstunden innerhalb der Happy Hour? All das werden wir mit dir prüfen und dich nicht über einen Kamm mit unseren anderen Kunden scheren. Du entscheidest, welcher Ausbildungstarif zu dir passt. Bei deiner Fahrschule Gödde!

Du hast eigentlich keine Zeit?

Das verstehen wir. Daher bieten wir dir den Theorieunterricht auf Wunsch kompakt in einem Block an. Und zwar so, dass du es zwischen Schule, Fußballtraining und Klavierstunde unterbringst. Bring einfach deinen Kalender mit und wir planen gemeinsam mit dir.

Du willst wissen was geht?

Klar. Und schließlich reden wir über Geld. Dein Geld. Und damit du dein Sparschwein nicht komplett ausleeren musst, bekommst du bei uns dein persönliches Ausbildungsbarometer. Direkt auf dein Handy. Alles was du im Auto für den Führerschein können musst, steht da drin. Dein Fahrlehrer führt dich durch die Ausbildung und wird mit dir die Dinge abhaken, die du schon kannst. Und am Rest werdet ihr gemeinsam weiter trainieren. Du weißt also immer, wo du auf dem Weg zur Führerscheinprüfung gerade stehst. Und du kennst das Ziel. Das sorgt für Transparenz, Motivation und damit auch für ein Sparschwein, was du nicht ganz ausleeren musst.

Du möchtest erst mal schnuppern?

Auch das geht bei MobilitätsCoaching Gödde. Bevor du dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, prüfst du, ob wir zu dir passen. Das geht sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis. Mit einem Schnupperuterricht oder einer kostenlose Mitfahrstunde.

Du hast Angst vor der Prüfung?

Keiner spricht gern darüber, aber jeder hat sie. Wir versteht das und daher kannst du bei uns einen Tarif mit Bestehensgarantie buchen. Die gibt es sowohl für die theoretische als auch die praktische Prüfung. Wenn deine Prüfung dann nicht klappen sollte, übernehmen wir die TÜV-Gebühren und es entstehen keine Prüfungskosten für die Fahrschule.

Du musst flexibel bleiben?

Dein Terminplan ist voll? Dir ist etwas dazwischen gekommen?

Kein Problem! Bei MobilitätsCoaching Gödde erhältst du den Joker. Damit kannst du ausgemachte Fahrstunden auch kurzfristig und ohne Grund absagen. Einfach und kostenfrei natürlich.

Du willst echte Dienstleistung?

Wir lassen uns regelmäßig den Spiegel vor die Nase halten. Damit stellen wir sicher, dass die Dienstleistung, die du bei uns einkaufst, zu den besten der Branche gehört. Unabhängig und Anonym durch fahrschulmonitor.

Workshops

Wir organisieren regelmäßige Workshops, bei denen praktische Erfahrungen gesammelt werden können, die weit über eine „normale“ Fahrschulausbildung hinaus gehen. So erhalten z. B. Pkw- und Motorrad-Fahrschüler die Gelegenheit, in unserem Lkw mitzufahren, um die Besonderheiten dieser Fahrzeugart kennen zu lernen. Auch das Fahren mit einem Automatik-Auto, sowie die Bedienung der unterschiedlichen Fahrassistenzsysteme werden erlebbar gemacht.

Kompaktausbildung

Führerschein in den Ferien ... Lkw-Führerschein in 3 Wochen? - Wir machen es möglich.

In regelmäßigen Abständen bieten wir Kompaktausbildungen, in denen Du z. B. in einer Woche den kompletten theoretischen Unterricht Deiner Pkw (B) oder Motorrad-Ausbildung (A, A2, A1, AM) erlebst, oder in zwei Wochen die vollständige Theorie-Ausbildung für Lkw, Bus (C/CE | D/DE oder Trecker (L | T).

Parallel starten wir mit Deiner praktischen Ausbildung.

Wichtig: Melde Dich frühzeitig vorher bei uns, damit wir die Ausbildung optimal für Dich planen können.

Solltest Du nicht aus Rüthen und Umgebung kommen, vermitteln wir Dir auch sehr gerne ein günstiges Hotel/Zimmer.

... also: schneller kannst Du einen Führerschein nicht bekommen.

Theorieprüfung? - Kein Problem!

Wir haben eine - speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmte - Lernwelt entwickelt ... und damit bekommst Du das mit Abstand beste Lehrmaterial auf dem Markt. Mit dem bist Du bestens für den Führerschein gerüstet.
Ein geführter Lernweg, Videos und interaktive Lernhilfen führen Dich schnell und sicher zur Prüfungsreife. Und das dynamisch angepasst auf Deinen Kentnisstand und Dein Lerntempo!

ASF - Aufbauseminar für Fahranfänger

Du bist in der Probezeit auffällig geworden?

Dann verlängert sich sehr wahrscheinlich deine Probezeit um weitere zwei Jahre und das Straßenverkehrsamt ordnet die Teilnahme an einem ASF-Seminar an.

Dir wird eine Frist gesetzt, bis wann spätestens die Teilnahmebescheinigung eines absolvierten ASF-Seminar beim Straßenverkehrsamt sein muß.

Wenn die Frist nicht eingehalten wird, entzieht Dir das Straßenverkehrsamt Deine Fahrerlaubnis.

"Der frühe Vogel ..."

Damit es erst gar nicht dazu kommt, solltest Du Dich sofort bei uns melden!
Es müssen gewisse Rahmenbedingungen (wie z. B. eine Mindestteilnehmerzahl) eingehalten werden. Wenn Du Dich zu spät meldest kann es sein, dass kurzfristig kein Seminar zustande kommt.

Auf jeden Fall unterstützen wir Dich nach Kräften, damit Du Deinen Führerschein behältst! 

Unser Lernsystem

Theorieprüfung? - Kein Problem!
Wir haben eine - speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmte - Lernwelt entwickelt. Mit ihr bist Du bestens für den Führerschein gerüstet.
Ein geführter Lernweg, Videos und interaktive Lernhilfen führen Dich schnell und sicher zur Prüfungsreife. Und das dynamisch angepasst auf Deinen Kentnisstand und Dein Lerntempo!

... einloggen kannst Du Dich ganz bequem hier.
 
Weitere Infos dazu findest Du auch in diesem Video:

Bestehensquoten: Besser geht`s nicht

... da braucht man nicht viele Worte verlieren ... bei einigen Dingen sprechen die Zahlen einfach für sich!

Unsere Bestehensquoten in Theorie und Praxis sind phänomenal!

Woran das liegt?:
Wenn Du Dich auf dieser Internetseite umsiehst, wirst Du feststellen, dass wir so viele Dinge einfach besser machen als Andere.

Vergleich doch mal ... warum solltest Du Dich mit weniger zufrieden geben?

Ausbildung mit System

Wir haben speziell für unsere Fahrschule ein Fahrlehrerhandbuch entwickelt. Dieser Leitfaden bildet die Grundlage unserer Ausbildung. Dadurch erhalten all unsere Schüler eine einheitliche, systematisierte und abgestimmte Ausbildung in allerhöchster Qualität. Die Inhalte und das Konzept unserer Ausbildung sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung von mehreren Fahrlehrern und wird in regelmäßigen Abständen angepasst und weiterentwickelt. Den Grundstein des Konzeptes hat der Ausnahmefahrlehrer Wilhelm Gödde gelegt.

Neben den Inhalten und der Didaktik haben wir auch die Strecken optimiert, auf denen Dich Dein Fahrlehrer begleitet. So ist sichergestellt, dass Du perfekt vorbereitet in die praktische Prüfung gehen und Du keine Überraschungen erleben wirst.

Jede Fahrstunde soll Dir einen Fortschritt in Deiner Ausbildung bringen. Deshalb geben wir Dir die Möglichkeit, Dich perfekt auf die kommende Fahrstunde vorzubereiten. Wir sagen Dir, was Dich in der nächsten Fahrstunde erwartet und haben spezielle Praxisbausteine in Deiner Lernwelt integriert, die du am Computer vorab erleben kannst.

Preise und Co

Du suchst eine Ausbildung, die Du Dir auch leisten kannst? Bei uns bekommst Du was für Dein Geld!

Was Dein Führerschein am Ende kostet, lässt sich am Anfang noch nicht genau sagen. Sehr wohl aber, dass Du bei uns auf jeden Fall einen absolut fairen Preis bekommst.

Wenn du den Auto-Führerschein machen möchtest, haben wir für dich sogar mehrere Preistarife. So ist sichergestellt, dass du genau die Führerscheinausbildung bekommst, die zu dir passt.

Es gibt zum einen Kosten, die direkt für Fahrschulleistungen entstehen. Dazu kommen aber noch Beträge, die durch fahrschulfremde Leistungen wie Gebühren für den Führerscheinantrag, TÜV-Prüfgebühren oder Kosten für Erste Hilfe, Sehtest und Passbild entstehen. Der Preis einer Führerscheinausbildung setzt sich also aus vielen Einzelpositionen zusammen, die wir am besten bei einem unverbindlichen "Kennenlern-Termin" besprechen.

Unterschiedliche Fahrschüler brauchen unterschiedliche Anzahlen an Fahrstunden aber für alle gilt:

  • Du bekommst so viele Fahrstunden wie nötig
    Wichtig ist, dass Du wirklich souverän und entspannt Autofahren kannst und auch völlig sicher die Prüfung bestehst.
  • aber so wenig wie möglich
    Wir verplempern nicht Ausbildungsstunden, in denen Du z. B. über länge Zeit in Fahrstunden "nur Lenkst", oder einfach nur ein wenig durch die Gegend fährst, oder immer nur die gleiche Strecke fährst, weil das für den Fahrlehrer gerade praktisch ist, weil er dort vielleicht auch noch eine Fahrschule hat oder dort wohnt.
    Du bezahlst ja jede Fahrstunde ... also muss auch bei jeder Fahrstunde richtig gute Ausbildung stattfinden.

Zudem haben wir so viele Dinge für Dich im Progrogramm, die für Dich kostenlos sind, aber Dich bei Deiner Ausbildung extreme unterstützen.

Wer möchte kann die Ausbildungskosten auch in Raten begleichen. Dazu können wir Dir ein tolles Finanzierungsangebot vermitteln. Frag einfach zu Ausbildungsbeginn nach.


tanzende Menschen