Wir machen Lust auf Laster - seit 1934

Wir machen Lust auf Laster - seit 1934

 

Am 01. Mai 1934 fing alles an:

Wilhelm Gödde (sen.) gründete als Kfz-Meister eine Autoreparaturwerkstatt.
Durch Fleiß und Einsatz entwickelte sich bald ein florierendes Geschäft.

Es wurden auch einige Lkw angeschafft, die aber in den Wirren des zweiten Weltkrieges eingezogen wurden ...

... bis auf EINEN: Den zerlegte Wilhelm Gödde sen. in seine Einzelteile und lagerte diese bei den Bauern in der Umgebung ein. Nach dem Krieg - und zurück aus Russland - sammelte er die Teile wieder ein und baute sie zusammen. Mit diesem ersten Lkw ging es voller Schwung in die Wirtschaftswunderzeit.

1934-gruendung-spedition-goedde 
 Ein stattliches Haus mit großer Werkstatt entstand an der Lippstädter Straße.  
  firma goedde spedition
 Wilhem Gödde sen. vor seinen Lkw ...  henschel-krupp-goedde
 ... und am Steuer eines Henschel.  Henschel-goedde
Von Anfang an wurden bereits Fahrschüler ausgebildet!

Damals gab es nur 5 Fahrerlaubnisklassen ...

 fs-klassen

 ... und auch die Inhalte der Lehrbücher orientierten sich an den damaligen Begebenheiten.
Häufig ging es um Pferde und Kutschen im Straßenverkehr.

 
leichenzuege-goedde

Dieses ist das originale Fahrlehrer - Lehrbuch von Wilhelm Gödde sen.  
fahrlehrerlehrbuch-goedde-sen

 

Die zweite Generation

Wilhelm Gödde jun. bestand am 28.03.1972 seine Fahrlehrerprüfung.

Am 01.06.1976 eröffnete er die eigene Fahrschule in den Räumen des „Konsum", nachdem er als angestellter Fahrlehrer in Paderborn und Frechen ausreichend Erfahrung gesammelt hatte.

Gleich zu Beginn war das Angebot umfangreicher als in normalen Fahrschulen üblich.

Willhelm Gödde jun. prägte die Fahrschule mit seinem "Blick über den Tellerrand".

fahrschuleroeffnung-goedde 
 

Weiter geht`s in der dritten Generation

Nach der höheren Handelsschule, der hauptberuflichen Tätigkeit als Kraftfahrer im nationalen Fernverkehr, dem Grundwehrdienst und der Ausbildung zum Industriekaufmann, besuchte Markus Wilhelm Gödde das Verkehrsinstitut Bielefeld.

Am 16.11.1997 war er als Deutschlands jüngster Fahrlehrer bereits "Fahrlehrer aller Klassen" und sofort Mitglied des Fahrlehrerverbandes Westfalen.

Durch eine Vielzahl von Qualifikationen und permanenten Weiterbildungen ist er als Dozent für Verkehrsrecht besonders auf das Gebiet der Nutzfahrzeug-Branche spezialisiert.

Er lenkt zusammen mit seiner Mutter Maria und seiner Frau Sabine die Geschicke des Unternehmens und kann dabei auf ein starkes und motiviertes Team aus spezialisierten Fahrlehrern, Kraftverkehrsmeistern, Fahrtrainern, Autobahnpolizisten, einem Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr sowie auf kompetente Mitarbeiter im Backoffice zählen.

 

Heute ist die Fahrschule Gödde MobilitätsCoaching GmbH ein - besonders auf Nutzfahrzeuge und Lagerlogistik spezialisiertes - Unternehmen mit Stützpunkten und Aktivitäten in ganz Deutschland.

Der Herausforderung, ein Gewinn für unsere Partner zu sein, stellen wir uns jeden Tag.

Den Erfolg spüren wir dabei durch die Zufriedenheit unserer Kunden ...

 

... und jetzt ist mit dem kleinen Justus Theo Wilhelm Gödde die 4. Generation mit an Bord :-)

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr, dich bei uns begrüßen zu können.Markus Erste Seite

Auf dieser Seite findest du viele Infos rund um deine Füherscheinausbildung.

Lass dich begeistern und entdecke, warum unsere Fahrschüler uns so positiv bewerten.

Viel Spaß beim Stöbern

Herzlichst dein Markus Gödde

 

 

 

 

Du brauchst einen Führerschein? Schnell, preiswert und unkompliziert? Dann komm bei uns vorbei. Wir lieben Autofahren und Du wirst das merken - versprochen!


Wir garantieren Dir eine schnelle und unkomplizierte Ausbildung.

Seit über 40 Jahren bilden wir Fahrschüler in den Auto-, Lkw-, Bus- und Zweiradklassen aus.

Wir machen das sehr erfolgreich, unsere Bestehensquoten sprechen für uns!

Großen Wert legen wir auf eine Ausbildung, die nicht nur zum Bestehen der Prüfung reicht.
Vielmehr sorgen wir dafür, dass Du im Straßenverkehr sicher unterwegs sein wirst.

Dabei kommt der Spaß in der Ausbildung nicht zu kurz, denn wer mit Spaß lernt,
lernt schneller und das hält Deine Ausbildungskosten so gering wie möglich.

Für jede Klasse gibt es bei uns einen Experten, der Dich gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Bei uns kannst Du Führerscheine in folgenden Klassen machen:

PKW: Klassen B, B 96, BE
Trecker: Klassen L, T
2-Rad: Klassen AM, A1, A2, A
Bus/Lkw: Klassen C/CE, D/DE, C1/C1E, D1/D1E... und Mofa natürlich auch ;-)
Gute betreut Logo Frei

 


tanzende Menschen