GO GREEN

GO GREEN

MOBILITÄTS COACHING GÖDDE: GANZ SCHÖN GRÜN!

Das hat einen ganz bestimmten Grund: Wir wollen keinen Mist machen! [so sacht man dat im Sauerland ;-)] Wir haben uns systematisch mit unserem Unternehmen beschäftigt, um herauszufinden, wie wir unseren Anspruch der maximalen Qualität unserer Aus- und Weiterbildungskonzepte mit einem vorbildlichen ökologischen Ansatz verbinden können.

 

… und weil wir direkt mit dem Thema „Straßenverkehr“ zu tun haben, der ja wesentlich zur Umweltverschmutzung beiträgt, sind uns besonders viele Punkte eingefallen, die wir positiv beeinflussen können.

NEUER ENERGIELIEFERANT

9a53c3ed66d2e4c3007921674118a660a944615f

Zunächst haben wir unsere Energielieferanten gewechselt. Wir erhalten unseren Ökostrom und unser proWindgas von Greenpeace Energie.

E-FAHRSCHUL-FAHRZEUG

Wir sind jetzt stolzer Besitzer unseres ersten E-Fahrschul-Fahrzeuges: ein BMW i3
Wir ermöglichen unseren Fahrschülern, diese faszinierende Technik in Verbindung mit einem atemberaubenden Beschleunigungsvermögen zu erleben und dass sogar ganz ohne Mehrkosten! Richtig Cool – weil einfach besser – ist unser neuer E-Tarif für die Führerscheinausbildung: Besser kann man Fahrschüler nicht ausbilden! Ein echter Mehrwert für unsere Fahrschüler und ebenfalls ganz ohne Mehrkosten!

ERSTE ÖFFENTLICHE E-LADESÄULE FÜR
RÜTHEN

Wem auf seiner Fahrt mit seinem E-Auto der Strom ausgeht, findet bei uns die erste öffentliche Ladesäule in Rüthen. 24-Stunden geöffnet kann jeder sein Fahrzeug aufladen, da der linke Ladepunkt unserer Ladesäule an das System „Plugsurfing“ angebunden ist.

WEITERE MAßNAHMEN

Unsere Fahrzeugflotte ist neu. So werden z. B. unsere Pkw und Motorräder alle zwei Jahre ersetzt. Unsere Fahrschüler haben so nicht nur ein optimales Fahrzeug für ihre Ausbildung zur Verfügung, sondern nutzen auch Fahrzeuge mit dem geringsten Schadstoffausstoß.

 

Wir bilden unsere Fahrschüler konsequent in energiesparender Fahrweise aus. So leisten sie ein Leben lang einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und zudem bleibt ihnen mehr Geld in ihrem Portemonnaie.

 

Wir haben spezielle Angebote für Berufskraftfahrer, die sie bei einer wirtschaftlichen Fahrweise unterstützen.

 

Wir setzen „ECO WILL“ Trainings und „Eco Safety Trainings“ der EU und des DVR um.

Wir haben unsere Server und Computer durch energieeffiziente und trotzdem wesentlich leistungsstärkere Geräte ersetzt.

 

Wir streben das „papierlose Büro“ an. Alle Dokumente werden bevorzugt in elektronischer Form erfasst und gespeichert. Wir drucken nur noch aus, was unbedingt notwendig ist. Pro Seite sparen wir so ca. 200 ml Wasser, 2 g CO2 und 2 g Holz. Darauf weisen wir auch unsere Geschäftspartner in unserer E-Mail-Signatur hin.

UNSER ONLINE-RATGEBER
DEINE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN

Hier finden Sie eine Liste unserer aktuellen Online-Ratgeber. Informieren Sie sich zu vielen wichtigen Themen und treffen Sie evtl. schon eine Vorauswahl an interessanten Produkten.

Nach Datum

KONTAKT

Fahrschule Gödde
Mobilitätscoaching GmbH

 

Grabenweg 1
59602 Rüthen | NRW

 

Tele. 02952.79998-0
info@mobilitaets-coaching.de

2624D497-4C9A-46DA-BC08-0FB23DA5B223-removebg-preview

Lerne Das Team und unseren Fuhrpark kennen

Was macht uns aus?

Ganz klar die besonderen Menschen, die sich jeden Tag mit Leidenschaft und Hingabe um dich bemühen. Einen Teil dieses Teams möchten wir dir hier vorstellen.

61f625beded42bbb8d0ec301d5e9b5fc7c2184df
e6edc8232caca5be85c339b569aa0ebae4c8c38d
New Project (14)
5afc093676d11b2005d0c62f98d70ac778905c03
New Project (13)
New Project (16)

WIR SIND AUSGEZEICHNET UND ZERTIFIZIERT

SEO TEXTBLOCK FÜR DIE JEWEILIGE SEITE

Wenn du möchtest, kannst du uns im Anmeldeformular deine Daten übersenden. Wir können dann die Antragsunterlagen für dich bereits vorbereiten. Das spart deine Zeit und gibt dir noch mehr Möglichkeiten, uns kennenzulernen. In das „Notizen-Feld“ kannst du dann gerne schon deinen Wunschtermin für das Beratungsgespräch schreiben. Wir melden uns dann bei dir.

 

Keine Sorge. Mit Absenden dieses Formulars gehst du keinerlei rechtliche Bindungen ein. Die Daten dienen lediglich der Antragsvorbereitung. Du kannst dir sicher sein, dass wir mit deinen Angaben vertrauensvoll umgehen. Als besonderes Bonbon gewähren wir dir für die Internet-Anmeldung eine Gutschrift von 10 €. In das „Notizen-Feld“ kannst du dann gerne schon deinen Wunschtermin für das Beratungsgespräch schreiben.

WHATSAPP