Fahrschule Gödde MobilitätsCoaching GmbH

Informationen für Unternehmer

Umfassende Aus- und Weiterbildung für sie und ihre Mitarbeiter
100% förderfähig

Bilden Sie sich und Ihre Mitarbeiter weiter. Vom Staplerschein über die 35-stündige Weiterbildung bis hin zur kompletten Lkw Berufskraftfahrerausbildung, alles ist möglich. Für Sie und ihre Mitarbeiter kostenlos.

Über das Qualifizierungschancen Gesetz unterstützt die Bundesagentur für Arbeit mit ihrer Qualifizierungsoffensive WEITER.BILDUNG die Förderung von Unternehmen und Mitarbeitern. Profitieren auch Sie. Geförderte Weiterbildung ist längst kein Thema nur für Arbeitssuchende.

Die Qualifizierungsoffensive zielt darauf ab Beschäftigte in Arbeit zu halten und dem Fachkräftemangel in der Zukunft vorzubeugen. Somit sollen im Rahmen des Strukturwandels vom Arbeitswegfall bedrohte Stellen gesichert werden. 

Gerade in Zeiten von Kurzarbeit bietet es sich an eine Fortbildung zu machen.

Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Unser rund-um-sorglos-paket – Für Unternehmer 

wir überlassen nichts dem Zufall

Unser "Rund-um-sorglos-Paket" bedeutet für Sie - KEINE KOSTEN! Alles ist förderfähig: von dem 1-tägigem Seminar bis zum kompletten Führerschein. Bei der Berufskraftfahrerausbildung sind sogar TÜV-Gebühren, Antragsgebühren, Seh-Test und und und enthalten.

Wir bieten Ihnen auf Wunsch zusammengestellte Maßnahmenpakete an. Diese Maßnahmenpakete können komplett frei, nach Ihren Anforderungen zusammengestellt werden. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen zusammen individuelle Schulungen mit einer auf Sie abgestimmten Auswahl an Themen (Kenntnisbereichen).

Stärken Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens

UNSERE KONZEPTE BRINGEN SIE WEITER!

Im Wettbewerb um Frachten und Touren hilft der zweite Platz nicht weiter.

Die Situation im Speditions- und Bus-Gewerbe ist im Wandel und nur mit guten Mitarbeitern zu bestehen.

RECHTSSICHERHEIT

“ALS UNTERNEHMER STEHST DU IMMER MIT EINEM BEIN IM KNAST”
Wer sich als Geschäftsführer, Verkehrsleiter oder Fuhrparkmanager mit den einschlägigen Regelungen befasst hat weiß, wie wahr dieser Satz ist. Während Früher viele Anzeigen ausschließlich beim Fahrer gelandet sind, werden heute standartmäßig alle am Transport Beteiligten zur Verantwortung gezogen.

 

Unsere Konzepte helfen weiter!

Unsere Seminare und Ausbildungen sind so konzipiert, dass sie neben dem bestmöglichen Lernerfolg auch die maximale Rechtssicherheit für alle Verantwortlichen gewährleisten.

 

Ein paar Beispiele gefällig?

Wir nutzen die 35-stündige-Weiterbildung dazu, möglichst auch andere Ausbildungs- und Unterweisungspflichten zu erfassen:

  • Ladungssicherung:
    Die VDI Richtlinie 2700 Blatt 5 schreibt vor, dass alle am Transport Beteiligten einmal zu Anfang und dann alle drei Jahre zu schulen sind. Die VDI Schulung zur Vergabe des “Ausbildungsnachweis Ladungssicherung gem. VDI 2700a” setzt eine zweitägige Ausbildung (mind. 16 UE) voraus. Wir führen diese Seminare in Theorie und Praxis durch und neben den zwei Bescheinigungen für die Führerscheinverlängerung gibt es nach bestandener Prüfung auch den großen LaSi-Ausweis.
  • Digitale Kontrollgeräte:
    Die VO (EU) Nr. 165/2014 Art. 33 schreibt eine Unterweisung des Fahrers durch das Verkehrsunternehmen verbindlich vor. Wir haben die Voraussetzungen geschaffen (15 Laptops mit Simulationsprogrammen eingerichtet, unseren voll funktionsfähigen Gerätekoffer mit allen aktuellen und ältere Versionen der Kontrollgeräte ausgestattet, eine Videoanlage angeschafft, mit der wir die Original-Geräte für alle sichtbar machen können), dass wir diese Unterweisung auch im Rahmen der 35-stündigen-Weiterbildung durchführen und entsprechend zusätzlich bescheinigen können.
  • Feuerlöscher:
    Eine Unterweisung ist verpflichtend. In unserem Seminar “Gesund und Sicher” führen wir entsprechende Unterweisungen mit Hilfe unseres mobile Fire-Trainer durch.
    Fahrzeugeinweisung: Der Arbeitnehmer muss in das Arbeitsmittel eingewiesen werden. Unsere Spezialseminare zur wirtschaftlichen Fahrweise bieten wir auch Herstellerbezogen an und übernehmen diese Einweisung im Rahmen der 35-stündigen-Weiterbildung.
  • Fahrzeugeinweisung:
    Der Arbeitnehmer muss in das Arbeitsmittel eingewiesen werden. Unsere Spezialseminare zur wirtschaftlichen Fahrweise bieten wir auch Herstellerbezogen an und übernehmen diese Einweisung im Rahmen der 35-stündigen-Weiterbildung.
Masterdriver

Ob es um die Vermittlung von wirtschaftlicher Fahrweise geht, die Einarbeitung neuer Fahrer durchgeführt werden muss oder im Rahmen eines Schadenverhütungskonzeptes die Sensibilisierung der Fahrer auf ihren normalen Touren erfolgen soll …

… der Einsatz von Masterdrivern kann eine sinnvolle Alternative sein.

Doch was sind Masterdriver überhaupt?
Bei Masterdrivern handelt es sich in der Regel um besonders kompetente, interessierte und motivierte Berufskraftfahrer. Durch unsere Vorbereitung können sie im Unternehmen die entscheidende Schnittstelle zwischen Unternehmer/Fuhrparkleiter und Fahrer sein.

Masterdriver unterstützen ihre Kollegen bei der professionellen Durchführung ihrer Fahraufträge. Dabei können sowohl Lkw- als auch Busfahrer von den Tipps eines erfahrenen Masterdrivers profitieren.

Auch wenn es um die Vermittlung von Abläufen und Arbeitsweisen innerhalb des Betriebes geht, können sie einen wertvollen Beitrag leisten.

LASI ANZEIGE –
KOSTENLOSE HILFE

DAS ANGEBOT, DAS WIR IHNEN JETZT MACHEN IST IN SEINER FORM EINZIGARTIG!

Jeder Lkw Fahrer kennt das Problem – Verkehrskontrolle und der Vorwurf:
Mangelnde Ladungssicherung … und schon ist man mittendrin … mit all den Folgen, die gerade für Unternehmer, Verkehrsleiter und Berufskraftfahrer existenzbedrohend sein können.

Jetzt ist Guter Rat teuer … oder?!?

Unsere Lösung:

  1. schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anzeige und ggf. erstellten Gutachten.
  2. wir leiten die Unterlagen an einen befreundeten Diplom Ingenieur weiter
    dieser ist ein von der Industrie und Handelskammer öffentlich bestellten und vereidigten
  3. Sachverständigen für Ladungssicherung im Straßengüterverkehr und zusätzlich auch Kfz-Sachverständiger, Havariekommissar und Prüfingenieur
  4. der Sachverständige arbeitet sich in den Sachverhalt ein
  5. dann gibt er eine Einschätzung ab, in wieweit die Chance auf einen positiven Rechtsstreit besteht (z. B. Erfolgsaussicht: 80 %)

DIESER SERVICE IST FÜR SIE UND IHREN ANWALT KOSTENLOS!

Wenn Sie sich entscheiden, gegen den Vorwurf vorzugehen:

  • Sollten Sie spätestens jetzt einen Rechtsanwalt einschalten 
  • unterstützen wir Sie und Ihren Anwalt bei der Argumentation.
  • der Sachverständige erstellt bei Bedarf ein Gutachten / Gegengutachten

AUCH HIER FALLEN FÜR SIE KEINE KOSTEN AN,
DA IHRE RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG HIER EINTRITT.

Unterm Strich:
Sie erhalten exzellente und fachlich hochwertigste Unterstützung und es entstehen Ihnen keinerlei Kosten! Haben Sie so etwas schon einmal gehört? Wir nicht!

P.S.: Unser befreundeter Partner hat einen weiteren Sachverständigen zur Unterstützung gewinnen können … deshalb können wir diesen Service auch für alle anderen Verkehrsordnungswidrigkeiten und -Straftaten anbieten.

Wir führen KEINE Rechtsberatung durch, denn das ist Aufgabe Ihres Rechtsanwaltes!

Ansprechpartner

Bei uns treffen Sie auf Spezialisten, die Ihnen mit bestmöglichem Service optimale Lösungen für Ihre Situation anbieten möchten.

Wir kommen aus einer Speditionsfamilie und die Nutzfahrzeugbranche ist seit über 45 Jahren unsere Leidenschaft. Im Bereich der Aus- und Weiterbildung in NRW setzen wir Maßstäbe.

Markus Gödde
Bei allen Fragen rund um Fuhrparkmanagement, Risk-Management, Telematik, Konzepterstellung für optimale Seminaranpassungen und -umsetzungen (z. B. bei der 35-std. Weiterbildung), Fragen zum Verkehrsrecht, Nutzfahrzeugtechnik, Beratung von Fuhrparkleitung und Dispo, Beratung von Geschäftsführern, Unterstützung beim “rechtssicher machen” von Speditionen, Bus-Unternehmen und Verladern.

markus.goedde@fahrschule-goedde.de

Sabine Gödde
Bei allen Fragen rund um Seminarplanung und Organisation, Fördermöglichkeiten sowie Angebotsanfragen.

sabine.goedde@fahrschule-goedde.de

Fahrer-Check

Sie möchten einen neuen Mitarbeiter einstellen und sind sich nicht sicher, ob er für die Aufgabe geeignet ist?

Schicken Sie Ihn einfach bei uns vorbei. Wir führen eine ca. 2-stündige Eignungsfeststellung mit Ihm durch.

Die Inhalte:

  • computergestützte psychologische Leistungsdiagnostik
    Diese – auch bei der MPU eingesetzte – valide Testmethode (Wiener Testsystem) prüft fünf Bereiche ab, die sonst nur schwer zu bewerten sind. Es geht z. B. um Reaktionsvermögen, Vigilanz, etc.).
  • schriftlicher Eignungstest
  • Recruiting Gespräch

Ganz egal, ob es ein neuer Lkw- oder Busfahrer ist, oder ob Sie einen Azubi zum Berufskraftfahrer oder zur Fachkraft im Fahrbetrieb ausbilden möchten.

Von uns bekommen Sie eine zweite Meinung … und als besondere Serviceleistung völlig kostenlos.

Effizienz

“Rentabilität … Wirtschaftlichkeit … Effizienz … rationell … effektiv … ökonomisch …”

Viele Begriffe für einen ganz einfachen Zustand:

Die Bude muss brummen und es muss was dabei rumkommen!

Aber wie macht man das am sinnvollsten?

Neben den grundlegenden unternehmerischen Entscheidungen: angefangen von der gewählten Transport-Sparte über die eingesetzten Fahrzeuge bis hin zu Vereinbarungen über Frachtbörsen etc. macht es Sinn, sich einmal genauer die Kostenstruktur eines Nutzfahrzeuges anzusehen:

effizienz

Auf viele Bereiche hat der Fahrer und sein Geschick im Umgang mit dem Fahrzeug, einen maßgeblichen Einfluss. Neben den Kraftstoff- und AdBlue-kosten kann er durch verschleißarme Fahrweise die Reparatur- und Reifenkosten senken. Eine ordentliche Abfahrtkontrolle inkl. Luftdruckkontrolle gehörten selbstverständlich dazu. Auch die Kosten des Fahrzeuges können drastisch gesenkt werden, wenn der Fahrer sein Fahrzeug pfleglich behandelt. Hohe Restverkaufswerte und ggf. keine Nachzahlungen bei Leasing-Rückläufern sind so möglich. Die Versicherungsprämie hängt heute maßgeblich von der Schadenquote ab und auch die kann der Fahrer durch umsichtiges und antizipiertes Fahren direkt beeinflussen.

Um an all diesen Stellschrauben drehen zu können brauchen Sie zunächst gute, zuverlässige und motivierte Fahrer, denen ihr Beruf und ihre Firma am Herzen liegen.

Solche Fahrer müssen natürlich auch ordentlich bezahlt werden!

SPARE NICHT AM FAHRER: LASS DEN FAHRER SPAREN!

Wer diese Einstellung hat, für den haben wir die passenden Konzepte.

Von der Mängelerkennung und praxisgerechten Abfahrtkontrolle über Konzepte zur nachhaltigen Vermittlung von fahrzeugbezogenen videobegleiteten Eco-Trainings über Telematik-Schulungen bis hin zu Risk-Management-Seminaren und der Einführung eines Schadenverhütungskonzeptes: Wir unterstützen Sie, damit diese wichtigen Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen optimal genutzt werden und im Arbeitsalltag nicht auf der Strecke bleiben … und das vielfach im Rahmen der ohnehin vorgeschriebenen Seminaren der 35-stündigen-Weiterbildung.

BKF-Azubi

ES WIRD NICHT LEICHTER, GUTE FAHRER FÜR SEINEN FUHRPARK ZU FINDEN.
– WARUM NICHT EINFACH JEMANDEN AUSBILDEN?

Wir unterstützen Sie dabei und haben die passenden Konzepte.

DIE CHANCE

Einen Azubi auszubilden bedeutet, am Ende einen hochprofessionelle Fahrer als Mitarbeiter übernehmen zu können, der optimal auf das Unternehmen und seine Abläufe eingearbeitet ist. Im besten Fall verspürt er eine emotionale Bindung zum Unternehmen und ist so als loyaler Mitarbeiter eine verlässliche Stütze und ein Gewinn für das Unternehmen.

Dazu ist natürlich erforderlich, die Ausbildung mit entsprechendem Engagement und Ernsthaftigkeit durchzuführen und dem Berufsanfänger auch die reizvollen Seiten des Berufes erlebbar zu machen. Gute Arbeitsbedingungen, ein angenehmer und herzlicher Umgang miteinander und eine faire Entlohnung sind dabei wesentliche Faktoren.

Es ist 5 Mal aufwendiger, einen neuen Mitarbeiter zu bekommen, als einen bestehenden Mitarbeiter zu behalten. In diesem Zusammenhang bietet sich die Chance, diese Rahmenbedingungen für all seine Mitarbeiter umzusetzen und so sein Unternehmen weiterzuentwickeln und zukunftsfest aufzustellen.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, selber in die Ausbildung von BKf-Azubi zu starten, gibt es einige Dinge zu beachten. Die IHK ist ihr Ansprechpartner für die zu erbringenden Voraussetzungen und die Rahmenbedingungen. Was muss ich erfüllen? Welche Berufsschule ist für mich zuständig? Wie läuft eine Ausbildung eigentlich ab?

Wo kommen wir ins Spiel?

Die Ausbildung eines Azubi bringt auch Herausforderungen für den Ausbildungsbetrieb und den verantwortlichen Ausbilder mit sich:

Wer kann im Unternehmen die Inhalte auf dem benötigten Niveau vermitteln?

  • Wer kann im Unternehmen die Inhalte auf dem benötigten Niveau vermitteln?
  • Die Ausbilder, die das können, sind oft zeitlich nicht in der Lage, die geforderten Inhalte zu vermitteln, weil sie selber sehr stark in die Betriebsabläufe eingebunden sind.
  • Die Ausbildungsinhalte setzen eigentlich als Einstiegsvoraussetzung den “guten Hauptschüler” voraus. Sehr oft sind die Qualifikationen, die Lernbereitschaft und auch die Auffassungsgabe recht weit von diesem Ideal entfernt.
  • Viele Azubi zeigen großes Interesse für die praktische Seite des Berufes. Die Berufsschule stellt aber für viele ein “rotes Tuch” da. Entsprechend sind dann auch die Ergebnisse in den Zwischen- und Abschlussprüfungen.

Wir unterstützen Sie, diese Ausbildungshemmnisse bestmöglich zu meistern.

Dabei unterstützen wir Sie nicht nur mit einer professionellen und auf Ihren Betrieb ausgerichteten Führerscheinausbildung auf aktuellsten Fahrzeugen und bei der Beantragung von Fördermitteln.

Unter dem Namen “MobilitätsCoaching für Azubi” haben wir ein Ausbildungskonzept geschnürt, bei dem die Azubi einen Block von z. B. 4 Monaten komplett und Vollzeit bei uns absolvieren und dabei neben der Führerscheinausbildung auch die unterschiedlichsten Ausbildungsinhalte auf Berufsschulniveau vermittelt bekommen. Eine Art “Nachhilfe” für BKF-Azubi also. Von “Mathe für Bkf” bis zur “Touren- und Routenplanung” die kritischen Themen werden kompetent und praxisgerecht vermittelt.

Zudem können in dieser Zeit auch alle benötigten Zusatzqualifikationen wie z. B. Gabelstaplerschein, ADR | Gefahrgutausbildung, Ladekranausbildung, etc. erworben werden.

Das vereinfacht die Planung und Durchführung einer Ausbildung ganz erheblich!

WARNUNG: Leider erleben wir immer noch Unternehmen, die in der Azubi-Ausbildung ausschließlich eine Möglichkeit sehen, an günstige Fahrer zu kommen. Sie disponieren die Azubi als ganz “normale” Fahrer und es gab sogar schon Fälle, in denen Azubi deshalb regelmäßig nicht zur Berufsschule gehen konnten. Wer wissend Jugendliche so “verheizt” sollte die Ausbildung besser einstellen.

Ausbilderschulung

Sie streben an, eigenverantwortlich Seminare in den Bereichen Eco-Training, Ladungssicherung, Flurförderzeuge und Lenk- und Ruhezeiten zu leiten? Dann sind unsere “Ausbilderschulungen” genau das Richtige für Sie. Die Seminare zur “Ausbildung der Ausbilder” richten sich besonders an Fahrlehrer, Fuhrparkleiter, Lehrer an Berufsschulen und Verantwortliche für Arbeitssicherheit. Unsere Schulungen führen wir auch für andere Bildungsinstitute durch. Bei der Vermittlung dieser Seminare stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Fördermöglichkeiten

WEITER.BILDUNG

WEITER.
BILDUNG

Geförderte Weiterbildung ist längst kein Thema nur für Arbeitssuchende.

Bilden Sie sich und Ihre Mitarbeiter weiter. Ab dem 01.04.2024  gibt es mit dem neu eingeführten Qualifizierungsgeld noch mehr Fördermöglichkeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Beschäftigten.

Über das Qualifizierungschancen Gesetz unterstützt die Bundesagentur für Arbeit mit ihrer Qualifizierungsoffensive WEITER.BILDUNG die Förderung von Unternehmen und Mitarbeitern.

Stärken Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens, indem Sie Ihre Beschäftigten qualifizieren. Die Qualifizierungsoffensive WEITER.BILDUNG der Bundesagentur für Arbeit unterstützt Sie bei der betrieblichen Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter!  

FÖRDER-PROGRAMM
AUS- UND WEITERBILDUNG

FÖRDER-PROGRAMM
AUS- UND WEITER-BILDUNG

Es gilt das “Windhundverfahren” und daher ist Schnelligkeit geboten. Förderfähig sind alle Unternehmen, die Güterkraftverkehr oder Werkverkehr durchführen und nachweisen können, Halter oder Eigentümer eines schweren Nutzfahrzeugs mit einem zulässigen Gesamtgewicht ab 12 Tonnen zu sein.

BILDUNGSSCHECK NRW

BILDUNGS-SCHECK NRW

Die Beratung zu dem betrieblichen Bildungsscheck sowie die Ausgabe von betrieblichen Bildungsschecks ist zum 31. Dezember 2023 ausgelaufen.

Bis dahin ausgegebene betriebliche Bildungsschecks können gemeinsam mit dem Förderantrag bis spätestens 31.03.2029 (Datum des Antragseingangs, Poststempel) bei Ihrer zuständigen Bewilligungsbehörde zur Erstattung eingereicht werden.

Die Höhe der Förderung beträgt 50 % der Gesamtausgaben der Weiterbildungsmaßnahme. Die finanziellen Mittel – bis zu 500 Euro pro Bildungsscheck – stellt der Europäische Sozialfonds zur Verfügung. 

Wer fährt in Zukunft meinen Lkw? ...

haben Sie sich das auch schon einmal gefragt?

Wir haben Konzepte entwickelt, um auf den unterschiedlichsten Ebenen Fahrer für Ihren Betrieb zu gewinnen…. 

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und Unterstützung. Im Rahmen der Fahrervermittlung haben Sie auch die Möglichkeit, neu ausgebildete Fahrer im Rahmen eines Praktikums „zu testen“. Der neue Mitarbeiter lernt so schon vorab die Arbeitsabläufe und Strukturen Ihres Unternehmens kennen und ist anschließend als „fertiger Mitarbeiter“ sofort einsatzbereit.
Und das für Sie vollkommen kostenlos.  

Riskmanagement

SCHADENQUOTEN SENKEN | SCHADENVERHÜTUNGSKONZEPT

Wir unterstützen Sie aktiv bei der Einführung eines Schadenverhütungskonzeptes. Durch gezieltes Risk-Management senken Sie direkt Ihre Schadenquote.

Dazu nutzen wir – wenn eben möglich – auch Pflichtseminare der 35-stündigen Weiterbildung, um Einstellungen und das Verhalten der Fahrer positiv zu beeinflussen.

Von erweiterten und adaptierten Sicherheitstrainings bis zu Einzelcoachings als „Training on the Job“ begleiten wir Sie in allen Phasen der Implementierung. 

Die systematische Minimierung der Schadenquote und eine dadurch resultierende Erhöhung der Wirtschaftlichkeit und ein „zufriedener Versicherungsvertreter“ stehen dabei im Vordergrund.

WIR SIND AUSGEZEICHNET UND ZERTIFIZIERT

TQCert
DVR MotorcycleSafety
DVR Qualitätssiegel
Mitglied der BG Verkehr
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BVMW | Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Logo AVP
Sabine Gödde
Sabine Gödde
AZAV Koordinatorin | Leitung BackOffice

Ich berate Sie gerne.

AZAV Koordinatorin |
Leitung BackOffice
MobilitätsCoaching Gödde Ausbildungszentrum für Berufskraftfahrer, Fahrschule

Ich starte voll durch und
werde Berufskraftfahrer

Damit wir Dich dabei bestens unterstützen können, benötigen wir ein paar Informationen von Dir.

Zunächst gib bitte an für welche Ausbildung Du Dich interessierst. In Step zwei folgen dann nur noch Deine Kontaktinformationen. Und schon bist Du dabei!

Datenschutzrichtlinien
Indem du auf „Senden“ klickst, stimmst du zu, dass deine Informationen an Fahrschule Gödde MobilitätsCoaching GmbH übermittelt und gemäß ihrer Datenschutzrichtlinie verwendet werden dürfen. 

Datenschutzrichtlinie von Fahrschule Gödde MobilitätsCoaching GmbH anzeigen.
Starte voll durch - Ausbildung zum Berufskraftfahrer
Markus Gödde
Markus Gödde - Geschäftsführer, Fahrschule Göddde MobilitätsCoaching GmbH
Markus Gödde - Geschäftsführer, Fahrschule Göddde MobilitätsCoaching GmbH
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  • VDI-Ausbilder für Ladungssicherung (Stempel-Nr.30)
  • DVR-Sicherheitstrainer … für alle DVR Sicherheitstrainings und -programme
  • DVR

    Pkw-SHT
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    Pkw-Sicherheitstraining ältere Menschen
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    SHP Tankwagen
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    Sicherheitstraining auf der Straße
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    Eco Safety Trainings (zertifiziert nach DIN ISO EN 17024)
  • Seminarleiter für Eco-Training und Risk-Management
  • Zertifizierter Moderator für die DVR-Programme SWU und Ford-Eco-Driving
  • Zertifizierter Trainer für Fahrertraining | Zivildienstleistende
  • Ausbilder für Flurförderzeuge (Gabelstapler)
  • Ausbilder für Krane (Lkw-Ladekrane, Brücken- und Portalkrane)
  • Ausbilder für Erdbaumaschinen
  • Moderator "Gesund & Sicher" - Arbeitsplatz Lkw | Bus
  • Moderator "Gesund & Sicher" - Fahrerqualifizierungsprogramm Transporter
  • Moderator "Wach am Steuer"
  • Seminarleiter "Arbeits- und Sozialvorschriften für das Fahrpersonal"
  • Seminarleiter "Transportdokumente"
  • Seminarleiter für ASF, ASP und FSF inkl. PSÜ
  • Kraftfahreignungsberater